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2) Fort- und
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3) reichlich Urlaubstage
4) Gesundheitsprämien
5) regelmäßige
Teamveranstaltungen
6) Zuzahlung zu einer
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Patient bekam eine Ausfallrechnung wegen zu spät abgesagten Termins.
Ich fürchte er wird nicht zahlen, und drohte im Telefonat auch mit schlechter Bewertung aufgrund seiner Meinung nach "unmögliches Geschäftsgebahrens"
Vor der evtl schlechten Bewertung habe ich keine Angst, nur wie soll ich verfahren wenn er nicht zahlt? Mahnbescheid? Und wenn der auch ignoriert wird?
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Bedenke, dass die Rechtmäßigkeit der Ausfallgebühr rechtlich nicht zu 100% gegeben ist. Das hängt von der Gestaltung deines Behandlungsvertrages und der Tageslaune des Richters ab.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Wallny Mahnbescheid und wenn du das Prozessrisiko nicht scheust, Anwalt.
Bedenke, dass die Rechtmäßigkeit der Ausfallgebühr rechtlich nicht zu 100% gegeben ist. Das hängt von der Gestaltung deines Behandlungsvertrages und der Tageslaune des Richters ab.
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Bianca Zäh schrieb:
Inkasso beauftragen funktioniert bei uns zu 95%
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Kitane schrieb:
Inkasso,wird richtig schön teuer,habe ich schon einige Male durch.Aus 27 Euro werden mal locker 250-300 EUR
Behandlungsvertrag gibt es nicht da GKV Patient.
Bis vor kurzem hatten wir nur auf unseren Terminzetteln den Vermerk drauf das 24 Stunden vorher abgesagt werden muss, nun steht es im Anmelde Bogen welche die Patienten ausfüllen.
Aber genau dieser hat halt nur einen Terminzettel bekommen, und nix unterschrieben deswegen bin ich mir unsicher ob ich wirklich bis zum Äußersten gehen soll...
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Wallny schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij Danke Lars,
Behandlungsvertrag gibt es nicht da GKV Patient.
Bis vor kurzem hatten wir nur auf unseren Terminzetteln den Vermerk drauf das 24 Stunden vorher abgesagt werden muss, nun steht es im Anmelde Bogen welche die Patienten ausfüllen.
Aber genau dieser hat halt nur einen Terminzettel bekommen, und nix unterschrieben deswegen bin ich mir unsicher ob ich wirklich bis zum Äußersten gehen soll...
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Wallny Warum kein Behandlungsvertrag beim GKV-Patient? Genau wegen solche Regelungen. Ein Anmeldeformular gilt rechtlich nicht unbedingt als Vertrag.
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spartaner schrieb:
@Bianca Zäh welches Inkasso nutzt Ihr?
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Michael Woelky schrieb:
Wenn es sich um die genannte Summe von 27,- handelt,schreib sie ab ,schont die Nerven.Lass in Zukunft jeden einen Vertrag..o.ä. umterschreiben.Auch wenn Du im Prinzip Recht hast. Aber Recht haben und Recht bekommen naja,in unserer Bananenrepublik was soll ich da sagen ;-(
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Michael Woelky schrieb:
Sorry die 27,- waren in einem anderen Beitrag.....egal,Kosten nutzen immer gegen einander aufwiegen.
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Bianca Zäh schrieb:
@spartaner Einzighöfer ist bei uns in der Nähe
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Problem beschreiben
Wallny schrieb:
Hallo zusammen,
Patient bekam eine Ausfallrechnung wegen zu spät abgesagten Termins.
Ich fürchte er wird nicht zahlen, und drohte im Telefonat auch mit schlechter Bewertung aufgrund seiner Meinung nach "unmögliches Geschäftsgebahrens"
Vor der evtl schlechten Bewertung habe ich keine Angst, nur wie soll ich verfahren wenn er nicht zahlt? Mahnbescheid? Und wenn der auch ignoriert wird?
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Problem beschreiben
sabine963 schrieb:
Man könnte auch weitere Behandlungen von der Begleichung der Ausfallgebühr abhängig machen oder eben in Zukunft hat man keine Termine für solche Leute mehr frei.
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