Physiotherapeut/-in (m/w/d)
gesucht Willkommensprämie 1000
Euro !
Wo und wie möchtest du arbeiten?
Wir haben für jeden das passende
Arbeitsumfeld in unseren jeweiligen
Standorten:
Praxis für Physio und Ergotherapie
in einem Ärztehaus in Siegburg,
sehr zentral gelegen direkt am
Bahnhof. Unsere Praxis ist sehr
modern eingerichtet, ein großer
Raum für KG Gerät und auch
Gruppentherapie steht zur
Verfügung.
Ambulante Rehabilitation mit 6
Indikationen in Hennef, zentral am
Bahn...
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Folgendes: Patientin hat sich gemeldet und Termine ausgemacht (telefonisch). Im Telefonat erwähnte sie, das ihr Arzt die Praxis seit dem 1.7 für immer geschlossen hat, keinen Nachfolger gefunden.
So was mache ich wenn die Rezepte falsch ausgestellt sind? Kann ich bei der Abrechnung mit einem schreiben darauf hinweisen und annehmen oder muss ich die Patientin doch ablehnen?
Danke für eure Hilfe!
Schönen Abend noch
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Suture schrieb:
Hallo an alle!
Folgendes: Patientin hat sich gemeldet und Termine ausgemacht (telefonisch). Im Telefonat erwähnte sie, das ihr Arzt die Praxis seit dem 1.7 für immer geschlossen hat, keinen Nachfolger gefunden.
So was mache ich wenn die Rezepte falsch ausgestellt sind? Kann ich bei der Abrechnung mit einem schreiben darauf hinweisen und annehmen oder muss ich die Patientin doch ablehnen?
Danke für eure Hilfe!
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christos schrieb:
Telefonisch machen wir nur Termine wenn das Rezept vorliegt entweder per Fax, im Briefkasten oder vorbeibringen. Patienten erklären wir das und dann klappt es. Weil wenn es nicht Heilmittelkonform ist hat man nur Probleme so wie in deiner Fragestellung.
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rudibam schrieb:
Aber Wunderfrau, ein anderer Arzt darf die Verordnung nicht ändern!
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Papa Alpaka schrieb:
ein anderer Arzt dürfte aber die VO abschreiben und evt. Änderungen einpflegen :)
begeistert wegen einem Fehler eines Kollegen sein eigenes Budget zu belasten?!
Grüße...Gerry
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Gerry schrieb:
Dann würde diese Verordnung aber auf sein Budget laufen und welcher Arzt wäre
begeistert wegen einem Fehler eines Kollegen sein eigenes Budget zu belasten?!
Grüße...Gerry
Und warum sollte ich das Risiko der Nicht-Bezahlung auf mich nehmen, wenn der Patient zu faul ist, sich ein korrektes Rezept zu holen. Wer soll es glauben, dass der Patient keine Arzt mehr hat, wenn der bisherige aufgehört hat...
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Wonderwoman schrieb:
Leute... wir sind uns wenigstens einig, dass wir auf eine ungültige Verordnung nicht behandeln.
Und warum sollte ich das Risiko der Nicht-Bezahlung auf mich nehmen, wenn der Patient zu faul ist, sich ein korrektes Rezept zu holen. Wer soll es glauben, dass der Patient keine Arzt mehr hat, wenn der bisherige aufgehört hat...
Ich schicke meine Pattis zu den ausstell. Ärzten zurück, oder lasse es per Fax ändern, aber, dass Pattis faul sind, da gehe ich nicht ganz mit.
Würde in dem Fall den Patti beauftragen, wenn Arzt nicht mehr da ist, bei neuen beh. Arzt ändern zu lassen, eine Weiterbehandlung sollte da schon erfolgen, würde aber erklären, dass man das Rezept so nicht behandeln/annehmen kann. Auch Pattis sind Menschen, gibt ja solche und solche...
schönes WE.
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666 schrieb:
Wonderwoman, leider sind die Pattis nicht immer zu faul, sie sind unwissend, wie eine ordentlich ausgestellte Rezeptur auszusehen hat. :sunglasses:
Ich schicke meine Pattis zu den ausstell. Ärzten zurück, oder lasse es per Fax ändern, aber, dass Pattis faul sind, da gehe ich nicht ganz mit.
Würde in dem Fall den Patti beauftragen, wenn Arzt nicht mehr da ist, bei neuen beh. Arzt ändern zu lassen, eine Weiterbehandlung sollte da schon erfolgen, würde aber erklären, dass man das Rezept so nicht behandeln/annehmen kann. Auch Pattis sind Menschen, gibt ja solche und solche...
schönes WE.
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Wonderwoman schrieb:
Das Rezept ist ungültig, wenn es nicht den HMR entspricht. Wenn DU keinen Arzt hast, der das ändert, dann wirst Du die Patientin ablehnen müssen oder sie läßt vom anderen Arzt ändern.
MfG :blush:
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Wonderwoman schrieb:
Hmmm... glaubst Du das wirklich? Und verläßt Du Dich auf eine mündliche Aussage irgendeines Hansel von der Datenannahmestelle? :unamused:
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> Hmmm... glaubst Du das wirklich? Und verläßt Du Dich auf eine mündliche Aussage irgendeines Hansel von der Datenannahmestelle? :unamused:
muss Ingo hier unterstützen - habe diesbezüglich auch schon positive Erfahrungen gemacht: Name der Ansprechpartnerin seitens Kasse + Telefonzeit mit auf dem selbst geänderten Rezept vermerkt und Begründung warum Arzt nicht konnte. Hatte geklappt.
Aber klar: es ist keine Garantie
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Susulo schrieb:
Wonderwoman schrieb:
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> Hmmm... glaubst Du das wirklich? Und verläßt Du Dich auf eine mündliche Aussage irgendeines Hansel von der Datenannahmestelle? :unamused:
muss Ingo hier unterstützen - habe diesbezüglich auch schon positive Erfahrungen gemacht: Name der Ansprechpartnerin seitens Kasse + Telefonzeit mit auf dem selbst geänderten Rezept vermerkt und Begründung warum Arzt nicht konnte. Hatte geklappt.
Aber klar: es ist keine Garantie
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Suture schrieb:
Danke Leute. Bis jetzt hat die Patientin alles passend erzählt nur auf die Details kommst an. Ich werde es sehen und erklären. Die war schon öfter da. Danke
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rudibam schrieb:
Diese >>Hansel<< geben das ins System ein und gut ist. Bei der AOK-Rhl.-Pf.gibt es bei sowas keine Problem. Das sind kompetente Leute und keine >>Hansel<<.Wie das in anderen Bundesländern aussieht kann ich natürlich nicht wissen. Denen ich da nicht trauen würde sind die DAK, AOK-Hessen und die Deutsche BKK.
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Ingo Friedrich schrieb:
Falls es nicht korrekt ausgestellt ist und die Fehler durch dich nicht korrigiert werden dürfen, einfach direkt bei der Abrechnung der KK anrufen. In der Regel bekommt man beim direkten Ansprechpartner das OK und alles ist gut - ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
MfG :blush:
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