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Neurophysiotherapie? Willkommen bei
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Wir sind eine moderne, auf
Neurologie spezialisierte
Physiotherapie-Praxis, in der das
Wohl und die individuelle
Entwicklung unserer Patient*innen
im Mittelpunkt stehen. Doch genauso
wichtig sind uns die Menschen im
Team. Gemeinsam setzen wir auf
wertschätzendes Miteinander,
kontinuierliches Lernen und
fachliche wissenschaftliche
Weiterentwicklung in einer
entspannten Atmosphäre.
Bei uns findest du mehr als nur
einen Job ...
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ein netter PP macht uns ärger. Er ist seit Sommer in Behandlung,wir berechnen immer noch die Hygienepauschale. Er meinte es sei Betrug , er hätte sich erkundigt. Seit. 30.6.2022 sei es nicht mehr zulässig die Hygienpauschale zu berechnen.Es ist seine 3. Verordnung und jetzt macht er Stress. Wir haben eine HV unterschreiben lassen und ihm erklärt,dass wir trotzdem sehr auf Hygiene achten, Mundschutz,Pat.müssen sich bei betreten der Praxis die Hände waschen oder desinfizieren,Tests der Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden usw. Er erwartet nun,dass wir ihm etwas erstatten,sonst würde er es beim Bundesaufsichtsamt? melden.
Wie sind eure Erfahrungen?
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Von einem Bundesaufsichtsamt hab ich übrigens noch nie was gehört.
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eim schrieb:
Lass ihn doch beim Gesundheitsamt oder des BG nachfragen.Dort wird er erfahren das Praxen selbstverständlich noch die Hygienepauschale nehmen können.
Von einem Bundesaufsichtsamt hab ich übrigens noch nie was gehört.
Grundsätzlich ging es bei der Pauschale um pandemiebedingte Mehraufwendungen bei denen man aktuell schon reflektieren könnte, ob man in der Realität angekommen ist.
Mein Tipp: Der finanzielle Mehraufwand ist bei gesundem Menschenverstand vernachlässigbar und könnte einfach auf deine Preise umgelegt werden.
MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:
@Kitane Der Patient ist verärgert, weil er gemerkt hat und wahrscheinlich auch seitens der PKV kommuniziert bekam, dass die Pauschale nicht mehr erstattet wird. Nichtsdestotrotz habt ihr eine Vereinbarung und das schürt erstmal Frust auf beiden Seiten.
Grundsätzlich ging es bei der Pauschale um pandemiebedingte Mehraufwendungen bei denen man aktuell schon reflektieren könnte, ob man in der Realität angekommen ist.
Mein Tipp: Der finanzielle Mehraufwand ist bei gesundem Menschenverstand vernachlässigbar und könnte einfach auf deine Preise umgelegt werden.
MfG :)
Wir würden solch einer Forderung durch den PP prinzipiell nicht nachgeben. Egal was "angedroht" wird. Allein das Ansinnen des PP auf besagte Art und Weise werten wir als Vertrauensverlust in die Praxis, TherapeutenIN. Würde er zum nächsten Behandlungstermin das Thema erneut zur Sprache bringen, wäre es bei uns sein letzter Termin. Ihr werdet Euch bestimmt auch viel entspannter fühlenwink
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PhysioDino schrieb:
Deine Praxis, deine Regeln, dein Honorarvertrag, der PP hat ihn angenommen. Alles korrekt! Ihr habt einen entsprechenden Hygienestandard.
Wir würden solch einer Forderung durch den PP prinzipiell nicht nachgeben. Egal was "angedroht" wird. Allein das Ansinnen des PP auf besagte Art und Weise werten wir als Vertrauensverlust in die Praxis, TherapeutenIN. Würde er zum nächsten Behandlungstermin das Thema erneut zur Sprache bringen, wäre es bei uns sein letzter Termin. Ihr werdet Euch bestimmt auch viel entspannter fühlenwink
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Kitane schrieb:
Hallo Kollegen,
ein netter PP macht uns ärger. Er ist seit Sommer in Behandlung,wir berechnen immer noch die Hygienepauschale. Er meinte es sei Betrug , er hätte sich erkundigt. Seit. 30.6.2022 sei es nicht mehr zulässig die Hygienpauschale zu berechnen.Es ist seine 3. Verordnung und jetzt macht er Stress. Wir haben eine HV unterschreiben lassen und ihm erklärt,dass wir trotzdem sehr auf Hygiene achten, Mundschutz,Pat.müssen sich bei betreten der Praxis die Hände waschen oder desinfizieren,Tests der Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden usw. Er erwartet nun,dass wir ihm etwas erstatten,sonst würde er es beim Bundesaufsichtsamt? melden.
Wie sind eure Erfahrungen?
Du könntest dem Patient sagen: Diesmal ist die Hyg noch dabei, und du sagst ihm beim nächsten Rezept werden die Sätze angepasst.
Wir berechnen die Hyg nicht mehr. Auch aufgrund solcher Diskussionen. Wir reden hier über 15€!!!
Ab Januar habe ich meine Preise erhöht. Ich berechne keine Hyg mehr dafür einen deutlich höheren Satz.
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€30+€1,50 Infektionsschutzpauschale sind zu teuer? Nehm ich halt €43. Nach drei Jahren Pandemie müssen sich Leistungserbringer und Leistungsempfänger auf die neuen Gegebenheiten eingestellt haben 🤷♂️
Der Markt regelt! 👍
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Papa Alpaka schrieb:
Japp.
€30+€1,50 Infektionsschutzpauschale sind zu teuer? Nehm ich halt €43. Nach drei Jahren Pandemie müssen sich Leistungserbringer und Leistungsempfänger auf die neuen Gegebenheiten eingestellt haben 🤷♂️
Der Markt regelt! 👍
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massu schrieb:
@Kitane Bitte zu das nicht! Vor dem Patienten dich rechtfertigen und ihn erzählen warum dein Preis so ist wie er ist….
Du könntest dem Patient sagen: Diesmal ist die Hyg noch dabei, und du sagst ihm beim nächsten Rezept werden die Sätze angepasst.
Wir berechnen die Hyg nicht mehr. Auch aufgrund solcher Diskussionen. Wir reden hier über 15€!!!
Ab Januar habe ich meine Preise erhöht. Ich berechne keine Hyg mehr dafür einen deutlich höheren Satz.
Und ehrlich, wenn ihm die 1,50 € je behandlung zu teuer sind, ist er deine Arbeit echt nicht wert.
Wir haben die HGP immer noch bei PP drin, in der HV stehen und da wird nicht rumdiskutiert, schließlich bekommt er die HV VOR DER 1. BEHANDLUNG zur Unterschrift vorgelegt und erkennt sie damit auch an.
BTW: Er meint bestimmt das Bunderamt für Soziale Sicherung....das ist aber nur für KKassen und so zuständig
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KGSchuller schrieb:
Entspann dich, melden kann er wo und was er mag, er hat ha schließlich (hoffentlich?) eine HV unterschrieben, in der die HGP enthalten ist.
Und ehrlich, wenn ihm die 1,50 € je behandlung zu teuer sind, ist er deine Arbeit echt nicht wert.
Wir haben die HGP immer noch bei PP drin, in der HV stehen und da wird nicht rumdiskutiert, schließlich bekommt er die HV VOR DER 1. BEHANDLUNG zur Unterschrift vorgelegt und erkennt sie damit auch an.
BTW: Er meint bestimmt das Bunderamt für Soziale Sicherung....das ist aber nur für KKassen und so zuständig
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Wickie schrieb:
Genau dieselbe Rückmeldung bekam ich auch...vom Chefarzt einer großen Klinik wegen seiner bei uns behandelten Tochter. Ich habe mich amüsiert wie der sich wegen der paar Euros erniedrigt und auch noch mit offiziellem Briefkopf. Vermutlich wollte er mich beeindrucken ;-) Habe zurückgemeldet er habe den Vertrag unterschrieben und wir lassen aus ihm vermutlich bekannten Gründen die Pauschale weiterlaufen ungeachtet der Übernahme der KK. Kam keine weitere Nachfrage und das Kind kommt auch weiter zur Therapie ;-)
Ich habe noch nie Hygienepauschale berechnet, weil ich auf so einen Quark keine Lust habe. Sowas wird einfach in die normalen Preise einkalkuliert.
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pt ani schrieb:
Ich glaube auch, dass das die entspannteste Version ist.
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asima schrieb:
Viele Möglichkeiten... Ich habe es auch einfach einkalkuliert bzw. bleibe bei meiner Preispolitik....
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Wonderwoman schrieb:
Ein "Aufsichtsamt" gibt es nur für GKVs. Es gilt, was Du vertraglich vereinbart hast.
Ich habe noch nie Hygienepauschale berechnet, weil ich auf so einen Quark keine Lust habe. Sowas wird einfach in die normalen Preise einkalkuliert.
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