Für unsere kleine , frisch
renovierte Praxis ohne KGG im
schönen grünen Teil von
Berlin-Hohenschönhausen suchen wir
eine nette Verstärkung.
Die Praxis besteht seit über 12
Jahren und hat durch offene ,
freundliche und kompetente
Behandlungen sehr viele
Stammpatienten. Das Team besteht
zur Zeit aus 2 Mitarbeiterinnen.
Wenn Du Dich in einem symphatischen
, herzlichen Team wohlfühlst und
stressfrei arbeiten möchtest, dann
freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Das bieten wir :
+ unb...
renovierte Praxis ohne KGG im
schönen grünen Teil von
Berlin-Hohenschönhausen suchen wir
eine nette Verstärkung.
Die Praxis besteht seit über 12
Jahren und hat durch offene ,
freundliche und kompetente
Behandlungen sehr viele
Stammpatienten. Das Team besteht
zur Zeit aus 2 Mitarbeiterinnen.
Wenn Du Dich in einem symphatischen
, herzlichen Team wohlfühlst und
stressfrei arbeiten möchtest, dann
freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Das bieten wir :
+ unb...
Dieses exakte genaue Spielchen der DAVASO hatten wir vor 2 Jahren schon einmal und haben dann 1 1/4 gebraucht bis wir unser Geld bekommen haben. Diesmal sind wir nicht so freundlich und lassen uns vertrösten sondern werden ab Freitag ( 29.Tag nach Abrechnung ) die 40 Euro berechnen und dann jeweils die Verzugszinsen. Auch vor 2 Jahren hat dieser böse Hund genau wie diesmal die Techniker mit dem größten Betrag herausgeschnüffelt und vernichtet.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
silvia43 schrieb:
Achtung liebe Kollegen, die DAVASO hat anscheinend nen neuen Hund der aus einem geschlossenen Brief mit 3 weiteren Kassen das Einwurfeinschreiben aufmacht und genau wie vor 2 Jahren die Urbelege der Techniker Krankenkasse frisst.
Dieses exakte genaue Spielchen der DAVASO hatten wir vor 2 Jahren schon einmal und haben dann 1 1/4 gebraucht bis wir unser Geld bekommen haben. Diesmal sind wir nicht so freundlich und lassen uns vertrösten sondern werden ab Freitag ( 29.Tag nach Abrechnung ) die 40 Euro berechnen und dann jeweils die Verzugszinsen. Auch vor 2 Jahren hat dieser böse Hund genau wie diesmal die Techniker mit dem größten Betrag herausgeschnüffelt und vernichtet.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
ali schrieb:
manchmal tauchen die aber auch schon nach ein paar Wochen in irgendeiner Ecke wieder auf....das wissen die Telefondamen da auch schon....Bei DAVASO immer mit Einwureinschreiben, aber das wisst Ihr ja....@1,25Jahre gibt ordentlich Zinsen
aus diesem Grund schicke ich… trotz gleicher Anschrift, die Einschreiben jeder KK separat.
Teuer, aber hatte vor 2 Jahren auch das Problem mit dem „verschwinden „ der VOs
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
@steupel Ächt...nee eins reicht....find ich. Verschwinden können die da so oder so...
Hört sich erst mal unnötig an, alle KK die die Davaso betreut separat anzuschreiben.
Ist mir aber auch schon passiert, das alle Belege und der Urbeleg einer Kasse aus dem Sammelumschlag "verschwunden" waren.
Natürlich hatte ich den Umschlag mit Einschreiben verschickt und einen Zeugen dafür das ich alle Belege in den Umschlag getan habe.
Was ich dann ja interessant fand, es war mir möglich, die gescannten Verordnungen per Mail an die Davaso zu schicken....
Datenschutz, sichere Übermittlung, war auf einmal alles kein Thema mehr....
Wofür müssen wir also die Originale einsenden, wenn sich die Davaso am Ende auch mit Scans zufrieden gibt?
@steupel
Schickst du denn die Einschreiben an den Abrechner mit Angabe der Krankenkasse im Kopf des Einschreibens? Oder wie stellst du sicher, das dieses Einschreiben auch rechtssicher einer KK zugerechnet werden kann?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Break schrieb:
@ali
Hört sich erst mal unnötig an, alle KK die die Davaso betreut separat anzuschreiben.
Ist mir aber auch schon passiert, das alle Belege und der Urbeleg einer Kasse aus dem Sammelumschlag "verschwunden" waren.
Natürlich hatte ich den Umschlag mit Einschreiben verschickt und einen Zeugen dafür das ich alle Belege in den Umschlag getan habe.
Was ich dann ja interessant fand, es war mir möglich, die gescannten Verordnungen per Mail an die Davaso zu schicken....
Datenschutz, sichere Übermittlung, war auf einmal alles kein Thema mehr....
Wofür müssen wir also die Originale einsenden, wenn sich die Davaso am Ende auch mit Scans zufrieden gibt?
@steupel
Schickst du denn die Einschreiben an den Abrechner mit Angabe der Krankenkasse im Kopf des Einschreibens? Oder wie stellst du sicher, das dieses Einschreiben auch rechtssicher einer KK zugerechnet werden kann?
So kann ich nachvollziehen ob die jeweilige KK die Post erhalten hat. Mehr kann ich nicht tun.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
steupel schrieb:
@Break ich sende per Übergabeeinschreiben und notiere mir auf der Quittung die jeweilige KK.
So kann ich nachvollziehen ob die jeweilige KK die Post erhalten hat. Mehr kann ich nicht tun.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
@steupel Nich die jeweilige KK, sondern die Davaso als Ohr Diestleister. Wo ist Dein Vorteil? Auch beim Sammelversand hast Du einen Beleg...
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
steupel schrieb:
Hallo,
aus diesem Grund schicke ich… trotz gleicher Anschrift, die Einschreiben jeder KK separat.
Teuer, aber hatte vor 2 Jahren auch das Problem mit dem „verschwinden „ der VOs
Gefällt mir
Ob der Brief dann den Empfänger auch erreicht hat, wird nicht festgehalten.
Hat deshalb keine Rechtssicherheit, sagt selbst die Post
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Break schrieb:
Bei Prio wird wohl nicht die Auslieferung selber festgehalten, sondern nur deine Einlieferung und die letzte Station bei der Post.
Ob der Brief dann den Empfänger auch erreicht hat, wird nicht festgehalten.
Hat deshalb keine Rechtssicherheit, sagt selbst die Post
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
302er schrieb:
...reicht nicht auch Prio für 1,10€ - dann habe ich eine Sendungsnummer, die ich verfolgen kann und auch wann es zugestellt wurde...
Zudem werden alle Abrechnungen separat in einen Umschlag je Kasse gesteckt (was eigentlich nicht nötig, aber bei dem Laden sinnvoll ist).
Je nach Menge verschicke ich es in einem stabilen Pappkarton.
Den Mehrpreis gönn' ich mir.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Reinke schrieb:
Alles was wir an die Davaso schicken, schicken wir genau aus diesem Grund nur noch per Einschreiben Rückschein, dann hab ich auch den Namen von demjenigen der es angenommen hat.
Zudem werden alle Abrechnungen separat in einen Umschlag je Kasse gesteckt (was eigentlich nicht nötig, aber bei dem Laden sinnvoll ist).
Je nach Menge verschicke ich es in einem stabilen Pappkarton.
Den Mehrpreis gönn' ich mir.
Mein Profilbild bearbeiten