Du bist begeistert davon, durch
deinen Beitrag Gesundheit zu
fördern?
Als eine der größten
Physiotherapiepraxen in der Region
Cochem bieten wir dir auf rund 500
qm eine vielfältige Palette an
Therapiemöglichkeiten sowie
verschiedene Aufgaben und
Verantwortungsbereiche. Sowohl
kleinere als auch größere. Und
das alles in einem tollen Team. Du
hast die Wahl, wir stärken dein
Potential!
Dein Team:
Bei uns arbeitest Du mit Menschen,
die Deine Interessen teilen. Das
sind Irene, Silvia, ...
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Gerade kam mit der Post die Info, dass mir 10 mal komplett die HB Pauschale gestrichen wurde (140€) , weil tatsächlich der HB nicht angekruezt war und ich hab es aus mir absolut unerfindlichen Gründen nicht bemerkt. So weit, so schlecht. Die Ausgangslage: Habe den Patienten seit 2 Jahren, 2 mal wöchentlich im HB. VO adR, diese war in etwa VO Nr 20. Bislang immer HB - warum es das eine Mal nicht angekreuzt war, das weiß allein der Himmel. Es ist die Praxis, bei der mir die Mädels erklärt haben "was einmal in die Software-Maske eingegeben wurde ist unabänderlich"..... Das momentan laufende Rez ist wieder korrekt....
Ob ich noch irgendwas heilen kann .... ?
Kann mich jemand aufmuntern? :grin:
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Susulo schrieb:
Geht mir mehr ums Frustablassen, da mir vermutlich nicht mehr zu helfen ist ... :frowning: :rage: Könnte mir sowas von in den A... beißen:
Gerade kam mit der Post die Info, dass mir 10 mal komplett die HB Pauschale gestrichen wurde (140€) , weil tatsächlich der HB nicht angekruezt war und ich hab es aus mir absolut unerfindlichen Gründen nicht bemerkt. So weit, so schlecht. Die Ausgangslage: Habe den Patienten seit 2 Jahren, 2 mal wöchentlich im HB. VO adR, diese war in etwa VO Nr 20. Bislang immer HB - warum es das eine Mal nicht angekreuzt war, das weiß allein der Himmel. Es ist die Praxis, bei der mir die Mädels erklärt haben "was einmal in die Software-Maske eingegeben wurde ist unabänderlich"..... Das momentan laufende Rez ist wieder korrekt....
Ob ich noch irgendwas heilen kann .... ?
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Viel Glück :thumbsdown:
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PTP schrieb:
KK anrufen und um Korrektur bitten da dieser Pat - wie schon bekannt - ja immer HB bekommt. Hat bei uns mal geklappt und wir durften, wie Leni schrieb, vom Pat dann noch abzeichnen lassen, und es wurde nachberechnet.
Viel Glück :thumbsdown:
KK anrufen und um Korrektur bitten da dieser Pat - wie schon bekannt - ja immer HB bekommt. Hat bei uns mal geklappt und wir durften, wie Leni schrieb, vom Pat dann noch abzeichnen lassen, und es wurde nachberechnet.
Viel Glück :thumbsdown:
Danke PTP und alle andern, ich werde das mal versuchen, verlieren kann ich ja nix. Werde mir vorher mal ne Kommunikationsstrategie überlegen, je nachdem, ob ich nen Mann oder ne Frau ans Telefon kriege .... :sunglasses:
@S.Vogt: was die Verhandlungen und die Heilbarkeit angeht bin ich ganz auf deiner Seite .... bei DA wäre es sowieso nicht passiert. ...
Den zweiten Punkt sehe ich wie PapaAlpaka, ich würde die Rücksendung der Zuzahlungsrg so bei der KK einreichen und das Geld von der KK fordern. Hatte jetzt den Fall im Pflegeheim. Pat war verstorben, Zuzahlungsbefreiung noch nicht da, keine näheren Angehörigen, bzw ein Bruder, dessen Adresse ich nicht weiß. Hab ich der KK so erklärt, durfte ich "einfach so" mit in Rechnung stellen + Begründung.
Grundsätzlich wäre hier natürlich zu hinterfragen, warum wir eigentlich nach wie vor die Arbeit für die KK übernehmen müssen und überhaupt sebst die Zuzahlung einfordern sollen. Denn egal wie, der unbezahlte Mehraufwand ist immer da, mal mehr, mal weniger.
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Susulo schrieb:
PTP schrieb am 22.6.18 18:36:
KK anrufen und um Korrektur bitten da dieser Pat - wie schon bekannt - ja immer HB bekommt. Hat bei uns mal geklappt und wir durften, wie Leni schrieb, vom Pat dann noch abzeichnen lassen, und es wurde nachberechnet.
Viel Glück :thumbsdown:
Danke PTP und alle andern, ich werde das mal versuchen, verlieren kann ich ja nix. Werde mir vorher mal ne Kommunikationsstrategie überlegen, je nachdem, ob ich nen Mann oder ne Frau ans Telefon kriege .... :sunglasses:
@S.Vogt: was die Verhandlungen und die Heilbarkeit angeht bin ich ganz auf deiner Seite .... bei DA wäre es sowieso nicht passiert. ...
Den zweiten Punkt sehe ich wie PapaAlpaka, ich würde die Rücksendung der Zuzahlungsrg so bei der KK einreichen und das Geld von der KK fordern. Hatte jetzt den Fall im Pflegeheim. Pat war verstorben, Zuzahlungsbefreiung noch nicht da, keine näheren Angehörigen, bzw ein Bruder, dessen Adresse ich nicht weiß. Hab ich der KK so erklärt, durfte ich "einfach so" mit in Rechnung stellen + Begründung.
Grundsätzlich wäre hier natürlich zu hinterfragen, warum wir eigentlich nach wie vor die Arbeit für die KK übernehmen müssen und überhaupt sebst die Zuzahlung einfordern sollen. Denn egal wie, der unbezahlte Mehraufwand ist immer da, mal mehr, mal weniger.
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Leni C. schrieb:
Eventuell mit der Praxis sprechen , Duplikat ? Und von Hand mit Stempel und Unterschrift HB ergänzen ? Und die Mädels mal höflich fragen , warum die mal eben zwischendurch den HB nicht angekreuzt haben . Und ob ihr Chef wegen einer Liderlichkeit freiwillig für Lullu arbeitet .
habe ich auch in diesem Frühjahr gebracht. Langjähriger Patient. Die Praxis stellt sonst immer korrekt aus. Ist mir durchgewutscht. Sehr sehr ärgerlich. Praxis hat sich bereit erklärt zu ändern. Ich komm aber nie hin wegen der seltsamen Öffnungszeiten und so etwas mache ich lieber persönlich.
Es passiert halt und wir müssen bei den Verhandlungen unbedingt durchbekommen, dass solche Fehler heilbar sein müssen. Egal in welchem Quartal.
Ich habe in der Großstadt zunehmend Einnahmeausfälle, weil die Briefträger die Wohnungen für die Zuzahlungsausrechnungen nicht finden. Dann kommt die Post (versandt durch die Optica) mehrfach zurück. Ich kann dann auch nicht verlangen, dass die Kasse übernimmt. Der Patient hatte ja gar keine Chance zu zahlen. Viel Aufwand. Super nervig.
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(...)
Ich habe in der Großstadt zunehmend Einnahmeausfälle, weil die Briefträger die Wohnungen für die Zuzahlungsausrechnungen nicht finden. Dann kommt die Post (versandt durch die Optica) mehrfach zurück. Ich kann dann auch nicht verlangen, dass die Kasse übernimmt. Der Patient hatte ja gar keine Chance zu zahlen. Viel Aufwand. Super nervig.
...du hast den Nachweis das du den Versicherten zur Zahlung aufgefordert hast; damit klappt die Berufung auf SGB V §43c. Soll die AOK doch die Post in Regress nehmen oder ihre Adressbestände aktuell halten; wir haben da keinerlei Kontrollmöglichkeiten oder -Verpflichtungen, unsere Aufgabe ist nur, soweit wir das können, Regelfälle und die ordentliche Ausstellung der Verordnungen zu kontrollieren (eine sehr dankbare Aufgabe wenn man dafür den aufwändigen Sch... los wird :))
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Papa Alpaka schrieb:
S. Vogt schrieb am 22.6.18 18:54:
(...)
Ich habe in der Großstadt zunehmend Einnahmeausfälle, weil die Briefträger die Wohnungen für die Zuzahlungsausrechnungen nicht finden. Dann kommt die Post (versandt durch die Optica) mehrfach zurück. Ich kann dann auch nicht verlangen, dass die Kasse übernimmt. Der Patient hatte ja gar keine Chance zu zahlen. Viel Aufwand. Super nervig.
...du hast den Nachweis das du den Versicherten zur Zahlung aufgefordert hast; damit klappt die Berufung auf SGB V §43c. Soll die AOK doch die Post in Regress nehmen oder ihre Adressbestände aktuell halten; wir haben da keinerlei Kontrollmöglichkeiten oder -Verpflichtungen, unsere Aufgabe ist nur, soweit wir das können, Regelfälle und die ordentliche Ausstellung der Verordnungen zu kontrollieren (eine sehr dankbare Aufgabe wenn man dafür den aufwändigen Sch... los wird :))
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S. Vogt schrieb:
Hallo Susulo,
habe ich auch in diesem Frühjahr gebracht. Langjähriger Patient. Die Praxis stellt sonst immer korrekt aus. Ist mir durchgewutscht. Sehr sehr ärgerlich. Praxis hat sich bereit erklärt zu ändern. Ich komm aber nie hin wegen der seltsamen Öffnungszeiten und so etwas mache ich lieber persönlich.
Es passiert halt und wir müssen bei den Verhandlungen unbedingt durchbekommen, dass solche Fehler heilbar sein müssen. Egal in welchem Quartal.
Ich habe in der Großstadt zunehmend Einnahmeausfälle, weil die Briefträger die Wohnungen für die Zuzahlungsausrechnungen nicht finden. Dann kommt die Post (versandt durch die Optica) mehrfach zurück. Ich kann dann auch nicht verlangen, dass die Kasse übernimmt. Der Patient hatte ja gar keine Chance zu zahlen. Viel Aufwand. Super nervig.
Geht mir mehr ums Frustablassen, da mir vermutlich nicht mehr zu helfen ist ... :frowning: :rage: Könnte mir sowas von in den A... beißen:
Gerade kam mit der Post die Info, dass mir 10 mal komplett die HB Pauschale gestrichen wurde (140€) , weil tatsächlich der HB nicht angekruezt war und ich hab es aus mir absolut unerfindlichen Gründen nicht bemerkt. So weit, so schlecht. Die Ausgangslage: Habe den Patienten seit 2 Jahren, 2 mal wöchentlich im HB. VO adR, diese war in etwa VO Nr 20. Bislang immer HB - warum es das eine Mal nicht angekreuzt war, das weiß allein der Himmel. Es ist die Praxis, bei der mir die Mädels erklärt haben "was einmal in die Software-Maske eingegeben wurde ist unabänderlich"..... Das momentan laufende Rez ist wieder korrekt....
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Kann mich jemand aufmuntern? :grin:
Hatte ein ähnliches Problem mit der TK, freundlich angerufen, Fall geschildert, Kopie mit Änderung eingereicht, Geld erhalten. So einfach kann es sein.
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Besten Dank für diese Anmerkung!
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Susulo schrieb:
JAAA, TK !! Das lässt ja hoffen! Pat ist auch TK .
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morpheus-06 schrieb:
Wenn Davaso sich stur stellt, rufe direkt Hamburg an. Die haben auf einen Blick alles was Davaso gemacht hat.
kannst du mir die Nummer der TKK von Hambueg zukommen lassen? Ich danke dir!
Schönen Sonntag, alobar
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alobar schrieb:
Guten Morgen morpheus,
kannst du mir die Nummer der TKK von Hambueg zukommen lassen? Ich danke dir!
Schönen Sonntag, alobar
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morpheus-06 schrieb:
Susulo schrieb am 22.6.18 15:59:
Geht mir mehr ums Frustablassen, da mir vermutlich nicht mehr zu helfen ist ... :frowning: :rage: Könnte mir sowas von in den A... beißen:
Gerade kam mit der Post die Info, dass mir 10 mal komplett die HB Pauschale gestrichen wurde (140€) , weil tatsächlich der HB nicht angekruezt war und ich hab es aus mir absolut unerfindlichen Gründen nicht bemerkt. So weit, so schlecht. Die Ausgangslage: Habe den Patienten seit 2 Jahren, 2 mal wöchentlich im HB. VO adR, diese war in etwa VO Nr 20. Bislang immer HB - warum es das eine Mal nicht angekreuzt war, das weiß allein der Himmel. Es ist die Praxis, bei der mir die Mädels erklärt haben "was einmal in die Software-Maske eingegeben wurde ist unabänderlich"..... Das momentan laufende Rez ist wieder korrekt....
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Hatte ein ähnliches Problem mit der TK, freundlich angerufen, Fall geschildert, Kopie mit Änderung eingereicht, Geld erhalten. So einfach kann es sein.
Es war tatsächlich ganz unkompliziert - sogar habe ich zunächst mit Davaso telefoniert, da ich die Nr der TK nicht zur Hand hatte. Die Dame sagte sofort: "Das ist kein Problem, reichen Sie die Korrektur einfach nochmal ein."
Name und Datum dazu. Fertig.
Es geht also auch mal so.
Danke an alle fürs Mut machen!!
:sunglasses: :clap:
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ali schrieb:
yeb ,selbst DAVASO und TK können mal nett & kulant sein..Sollte lobend erwähnt werden ,nennt sich vertragspartnerschftliches Verhalten...
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PTP schrieb:
Toll, der Anruf hat sich gelohnt, freut mich für dich :sunglasses:
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Susulo schrieb:
Hurra!
Es war tatsächlich ganz unkompliziert - sogar habe ich zunächst mit Davaso telefoniert, da ich die Nr der TK nicht zur Hand hatte. Die Dame sagte sofort: "Das ist kein Problem, reichen Sie die Korrektur einfach nochmal ein."
Name und Datum dazu. Fertig.
Es geht also auch mal so.
Danke an alle fürs Mut machen!!
:sunglasses: :clap:
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