Die Physio Company in Tegel sucht
umgehend eine/n neue/n
Ergotherapeuten/in vorzugsweise in
Vollzeit. Sie finden bei uns ein
junges, freundliches und
hochmotiviertes Team und gute
Möglichkeiten Ihr fachliches
Können bei uns auszuleben. Sie
arbeiten Hand in Hand mit der
Physiotherapie und der
medizinischen Fitness. Faire
Bezahlung und diverse
Weiterbildungsmöglichkeiten sind
selbstverständlich. Wir würden
uns über Ihre Bewerbung freuen.
Entweder schriftlich an Physio
Company Tegel, Berline...
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es geht um Logopädie Bayern.
Die IKK classic / AZ Emmendingen hat eine VO nicht bezahlt, weil SPZA statt SPZ draufsteht, d.h. der Zahnarztpraxis ist das A zuviel rausgerutscht. Ansonsten ist alles korrekt. Ich darf das korrigieren und wieder einreichen... Wo ist der Kotz-Smiley?
Ja, klar, hätte mir auffallen können, allerdings ist es z.B. so, dass ich bei Ergo-VO nicht mehr darauf achten muss, ob zu viele Buchstaben draufstehen, wenn die ersten 3 stimmen.
In der Heimittelrichtlinie ZÄ §12 Verodnungsvordruck Satz (2) steht:
In der Heilmittelverordnung sind nach Maßgabe des vereinbarten Vordrucks die Heilmittel eindeutig zu bezeichnen.
...
Anzugeben sind insbesondere
...
j. der vollständige Indikationsschlüssel (Diagnosengruppe und gegebenenfalls Leitsymptomatik, z.B. SPZ oder CD1a),
...
Der Rahmenvertrag mit den Primärkassen Bayern ist leider so alt, dass dort noch nicht der Umgang mit ZÄ VOen geregelt ist.
Nun ist der Ind.schl. ja korrekt, nur halt zu lang. Da wir in der Logo nie ein a b c dahinter haben, kann das auch gar nicht zu Fehlbehandlung führen.
Die IKK classic hat schon mehrfach genervt, daher würde ich lieber streiten als denen immer nachzugeben.
Hat jemand schon derartige Erfahrungen gemacht?
Danke für Feedback,
heropas
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Problem beschreiben
heropas schrieb:
Hallo,
es geht um Logopädie Bayern.
Die IKK classic / AZ Emmendingen hat eine VO nicht bezahlt, weil SPZA statt SPZ draufsteht, d.h. der Zahnarztpraxis ist das A zuviel rausgerutscht. Ansonsten ist alles korrekt. Ich darf das korrigieren und wieder einreichen... Wo ist der Kotz-Smiley?
Ja, klar, hätte mir auffallen können, allerdings ist es z.B. so, dass ich bei Ergo-VO nicht mehr darauf achten muss, ob zu viele Buchstaben draufstehen, wenn die ersten 3 stimmen.
In der Heimittelrichtlinie ZÄ §12 Verodnungsvordruck Satz (2) steht:
In der Heilmittelverordnung sind nach Maßgabe des vereinbarten Vordrucks die Heilmittel eindeutig zu bezeichnen.
...
Anzugeben sind insbesondere
...
j. der vollständige Indikationsschlüssel (Diagnosengruppe und gegebenenfalls Leitsymptomatik, z.B. SPZ oder CD1a),
...
Der Rahmenvertrag mit den Primärkassen Bayern ist leider so alt, dass dort noch nicht der Umgang mit ZÄ VOen geregelt ist.
Nun ist der Ind.schl. ja korrekt, nur halt zu lang. Da wir in der Logo nie ein a b c dahinter haben, kann das auch gar nicht zu Fehlbehandlung führen.
Die IKK classic hat schon mehrfach genervt, daher würde ich lieber streiten als denen immer nachzugeben.
Hat jemand schon derartige Erfahrungen gemacht?
Danke für Feedback,
heropas
Es geht um einen Fehler, der ja sogar von dir korrigiert werden kann, wo ist denn dann genau das Problem? wenn es dich stresst, dann muss die Kontrolle halt besser sein.
Ich sehe das zwar als lästig aber doch nicht als Problem an und wenn du streiten willst, dann tue das doch einfach, unabhängig der Meinung der anderen. Ist doch dein Ding..
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Ich sehe das zwar als lästig aber doch nicht als Problem an und wenn du streiten willst, dann tue das doch einfach, unabhängig der Meinung der anderen. Ist doch dein Ding..
> Klar ist Streiten mein Ding... wie kamst du darauf, dass ich das von der Meinung anderer abhängig mache? Ich hatte nach Erfahrung mit solchen Absetzungen gefragt, nicht nach Meinungen.
FFGG schrieb am 31.7.18 07:49:
wenn es dich stresst, dann muss die Kontrolle halt besser sein.
> Auch nach deiner Meinung zu meiner Kontrolle, die du ja nicht kennst, hatte ich nicht gefragt.
Hier geht es doch nicht darum, ob es in der Ergo anders ist, oder ob eine Fehlbehandlung abgegeben werden könnte.
> Und doch, darum geht es mir. Stell dir vor, ich mache den Job schon lange, und vor 21 Jahren gab es Verordnungen auf Muster 16 "10x 5 min Logopädie", und wir konnten die Patienten genauso gut behandeln wie heute. Alle weiteren Informationen, die heute auf der Verordnung stehen, ändern die Behandlung überhaupt nicht. Tatsächlich geht es genau darum. Unsinnige Bürokratie macht unser Leben kaputt. Diejenigen, die von Herzen Bürokraten sind, können das natürlich nicht wahrnehmen. Sie sollten allerdings mindestens genau lesen, wonach jemand fragt... wenn sie schon Bürokraten sind.
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heropas schrieb:
FFGG schrieb am 31.7.18 07:49:
FFGG schrieb am 31.7.18 07:49:
Ich sehe das zwar als lästig aber doch nicht als Problem an und wenn du streiten willst, dann tue das doch einfach, unabhängig der Meinung der anderen. Ist doch dein Ding..
> Klar ist Streiten mein Ding... wie kamst du darauf, dass ich das von der Meinung anderer abhängig mache? Ich hatte nach Erfahrung mit solchen Absetzungen gefragt, nicht nach Meinungen.
FFGG schrieb am 31.7.18 07:49:
wenn es dich stresst, dann muss die Kontrolle halt besser sein.
> Auch nach deiner Meinung zu meiner Kontrolle, die du ja nicht kennst, hatte ich nicht gefragt.
Hier geht es doch nicht darum, ob es in der Ergo anders ist, oder ob eine Fehlbehandlung abgegeben werden könnte.
> Und doch, darum geht es mir. Stell dir vor, ich mache den Job schon lange, und vor 21 Jahren gab es Verordnungen auf Muster 16 "10x 5 min Logopädie", und wir konnten die Patienten genauso gut behandeln wie heute. Alle weiteren Informationen, die heute auf der Verordnung stehen, ändern die Behandlung überhaupt nicht. Tatsächlich geht es genau darum. Unsinnige Bürokratie macht unser Leben kaputt. Diejenigen, die von Herzen Bürokraten sind, können das natürlich nicht wahrnehmen. Sie sollten allerdings mindestens genau lesen, wonach jemand fragt... wenn sie schon Bürokraten sind.
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Problem beschreiben
FFGG schrieb:
Hier geht es doch nicht darum, ob es in der Ergo anders ist, oder ob eine Fehlbehandlung abgegeben werden könnte.
Es geht um einen Fehler, der ja sogar von dir korrigiert werden kann, wo ist denn dann genau das Problem? wenn es dich stresst, dann muss die Kontrolle halt besser sein.
Ich sehe das zwar als lästig aber doch nicht als Problem an und wenn du streiten willst, dann tue das doch einfach, unabhängig der Meinung der anderen. Ist doch dein Ding..
ich versuchs mal etwas freundlicher :wink:
Kann deinen Ärger sehr sehr gut verstehen - vermutlich hast du ja jetzt nach 4 Tagen bereits eine Entscheidung für dich getroffen.
Ich vermute, der Fehler kommt daher, dass deine Zahnärztin einfach statt "Z" für "Zahnarzt" dachte, da muss "ZA" für ZahnArzt" hin, was ja die übliche Abkürzung ist .... verwunderlich, dass da mal wieder kein Softwareprogramm da zu sein scheint...
Nun ja, das nützt ja alles nichts. Da es ziemlich sicher nach der noch relativ kurzen Zeit keinen "Präzedenzfall" gibt, würde ich die VO einfach wie vorgeschlagen ändern lassen und nachberechnen und mir ne Menge Nerven erhalten. Bei der Hitze ...!
Es ist halt so: nicht alles was formal korrekt abgesetzt wird (wie hier in deinem Fall) ist in irgendeiner Weise mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar. Hier geht es einzig und allein darum, dass die KK sich zinslose Kredite holen. Es geht darum, uns klein zu halten. Und wir sind es ja auch. :angry:
Rein formal - juristisch denke ich aber, dass du da zu viele Energien verschwendest. Heb dir das für einen eindeutigeren Fall auf. Oder für politisch aktiv werden, dass wir in der Logo schneller zum Direktkontakt kommen und uns mit solchen Sch** erst gar nicht mehr rumschlagen müssen - bzw. wenigstens unsere eigenen Fehler zu verantworten haben, nicht die der Ärzte....bzw. schlimmer, die der Helferlein.
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Ich bin der Meinung, dass ich im Recht bin, denn der Schlüssel ist ja "eindeutig", so wie in der Heilmittelrichtlinie steht.
Und das mit der zertifizierten Software ist nur auf dem Papier Vorschrift... mal wieder Papier für nichts. Hätte man sich auch sparen können.
Aber wenn es keine Erfahrungen gibt, ist es wohl wirklich besser, auf einen deutlicheren Fall zu warten.
Danke und herzliche Grüße,
heropas
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heropas schrieb:
Danke für deine Mitteilung.
Ich bin der Meinung, dass ich im Recht bin, denn der Schlüssel ist ja "eindeutig", so wie in der Heilmittelrichtlinie steht.
Und das mit der zertifizierten Software ist nur auf dem Papier Vorschrift... mal wieder Papier für nichts. Hätte man sich auch sparen können.
Aber wenn es keine Erfahrungen gibt, ist es wohl wirklich besser, auf einen deutlicheren Fall zu warten.
Danke und herzliche Grüße,
heropas
Danke für deine Mitteilung.
Ich bin der Meinung, dass ich im Recht bin, denn der Schlüssel ist ja "eindeutig", so wie in der Heilmittelrichtlinie steht.
heropas
Das finde ich durchaus auch! Das ganze ist reine Schikane seitens Emmendingen. Hast du denn schon mal direkt mit der KK Kontakt aufgenommen oder bislang nur mit Emmendingen? Letzteres kannst du vermutlich vergessen. Eher noch mit der KK direkt.
Ich hatte ab und an mal als IKS von Hausärzten "SPR 1" statt SP1 .... habs immer ändern lassen um mir Nerven zu sparen. Und genau das empfehle ich dir hier halt auch. Wenn du klagen würdest, würdest du natürlich vielen Kollegen einen Dienst tun .... Vielleicht gibts nochmal ne Gelegenheit. Oder frag mal im Logo-Forum
Schönen Sommer noch!
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Susulo schrieb:
heropas schrieb am 1.8.18 16:51:
Danke für deine Mitteilung.
Ich bin der Meinung, dass ich im Recht bin, denn der Schlüssel ist ja "eindeutig", so wie in der Heilmittelrichtlinie steht.
heropas
Das finde ich durchaus auch! Das ganze ist reine Schikane seitens Emmendingen. Hast du denn schon mal direkt mit der KK Kontakt aufgenommen oder bislang nur mit Emmendingen? Letzteres kannst du vermutlich vergessen. Eher noch mit der KK direkt.
Ich hatte ab und an mal als IKS von Hausärzten "SPR 1" statt SP1 .... habs immer ändern lassen um mir Nerven zu sparen. Und genau das empfehle ich dir hier halt auch. Wenn du klagen würdest, würdest du natürlich vielen Kollegen einen Dienst tun .... Vielleicht gibts nochmal ne Gelegenheit. Oder frag mal im Logo-Forum
Schönen Sommer noch!
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Susulo schrieb:
Hallo heropas,
ich versuchs mal etwas freundlicher :wink:
Kann deinen Ärger sehr sehr gut verstehen - vermutlich hast du ja jetzt nach 4 Tagen bereits eine Entscheidung für dich getroffen.
Ich vermute, der Fehler kommt daher, dass deine Zahnärztin einfach statt "Z" für "Zahnarzt" dachte, da muss "ZA" für ZahnArzt" hin, was ja die übliche Abkürzung ist .... verwunderlich, dass da mal wieder kein Softwareprogramm da zu sein scheint...
Nun ja, das nützt ja alles nichts. Da es ziemlich sicher nach der noch relativ kurzen Zeit keinen "Präzedenzfall" gibt, würde ich die VO einfach wie vorgeschlagen ändern lassen und nachberechnen und mir ne Menge Nerven erhalten. Bei der Hitze ...!
Es ist halt so: nicht alles was formal korrekt abgesetzt wird (wie hier in deinem Fall) ist in irgendeiner Weise mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar. Hier geht es einzig und allein darum, dass die KK sich zinslose Kredite holen. Es geht darum, uns klein zu halten. Und wir sind es ja auch. :angry:
Rein formal - juristisch denke ich aber, dass du da zu viele Energien verschwendest. Heb dir das für einen eindeutigeren Fall auf. Oder für politisch aktiv werden, dass wir in der Logo schneller zum Direktkontakt kommen und uns mit solchen Sch** erst gar nicht mehr rumschlagen müssen - bzw. wenigstens unsere eigenen Fehler zu verantworten haben, nicht die der Ärzte....bzw. schlimmer, die der Helferlein.
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