ab sofort, jedoch bis spätestens
Anfang Januar 25 suchen wir eine/n
freundliche/n, engagierte/n
Physiotherapeuten,-therapeutin,
20-40 Std pro Woche (wenn
gewünscht auch weniger),
möglichst mit Manueller Therapie-
und/oder Lymphdrainage-Ausbildung.
Wir bieten eine vielseitige,
selbstständige, vertrauensvolle
und wertgeschätzte Arbeit in einem
lange bestehenden, fröhlichem
Team, flexible Arbeitszeit,
30-Minuten-Takt, gute Bezahlung (je
nach Qualifikation bis zu
26,00€/Stunde), Heiligaben...
Anfang Januar 25 suchen wir eine/n
freundliche/n, engagierte/n
Physiotherapeuten,-therapeutin,
20-40 Std pro Woche (wenn
gewünscht auch weniger),
möglichst mit Manueller Therapie-
und/oder Lymphdrainage-Ausbildung.
Wir bieten eine vielseitige,
selbstständige, vertrauensvolle
und wertgeschätzte Arbeit in einem
lange bestehenden, fröhlichem
Team, flexible Arbeitszeit,
30-Minuten-Takt, gute Bezahlung (je
nach Qualifikation bis zu
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Ich bin (leider) neu bei der digitalen Praxisführung und eher wenig bewandert.
Habe mir ORA als cloudbasierte Software von Noventi AZH besorgt. Erreichbarkeit der Leute dort recht schwierig "aktuell".
Ich nehme PatientInnen mit der Versichertenkarte auf, wenn sie vor Ort sind und nutze den Codescanner um das Rezept einzuspeisen.
Termine werden gemacht und ausgedruckt für die PatientInnen.
Das Rezept wird behandelt. Die PatientInnen unterschreiben auf dem Papier, weil eine elektronische Unterschrift bisher wohl Seite KV , so Aussage der AzH, nicht erlaubt wäre. Das heißt ich muss das Behandlungsdatum vorne eintragen und mittig die Leistung.
Nun habe ich MitarbeiterInnen die es zeitweilig nicht beachten, wenn Fristen überschritten wurden (1. Behandlung nach Ausstellung, Entlassmanagement, Unterbrechnungsfristen) und einfach Daten des Tages eintragen zT sich auch mal verschreiben im Tag oder gar im Monat, was ich dann üblicherweise erst merke, wenn das Rezept bei mir in der Abrechnung liegt und die PatientInnen häufig nicht mehr in Behandlung sind.
Ich würde eigentlich gerne Fehler reduzieren und vor allem Zeit sparen in dem ich das Rezept am Ende bedrucke.
Mit Bleistift das Datum vorne eintragen geht nicht dann könnte ich es aber wenigstens wegradieren und drucken.
Mit Kugelschreiber eintragen lassen auf die Gefahr falscher Eintragung und Absetzung ist nicht optimal.
Frei lassen und blanko unterschreiben damit ich am Ende bedrucken kann?
Wie macht ihr das bzw. habt ihr einen Tipp für mich?
Nach dem Ausfüllen der Rezepte schicke ich das per Papier an die Abrechnungsstelle, könnte es vorweg das noch als elektronische Datei an die Abrechnungsstelle schicken das Papierrezept wird aber trotzdem benötigt.
Habt ihr noch einen Tipp aus Eurem Praxisalltag Papier einzusparen, Fehler zu minimieren und Zeit einzusparen beim Abrechnen?
Wünsche einen entspannten Wochenstart
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MfG
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
Du bist der Chef und hast die Endkontrolle zu machen und dann eben Mitarbeiter schulen, schulen, schulen ermahnen und vielleicht auch mal ne Abmahnung machen...
MfG
JürgenK ;)
Im Grunde ging es mir um den technischen Aspekt.
Füllt ihr dann alles per Hand aus Taxierung, Leistung, Datum etc bzw. lasst das eine MitarbeiterIn tun?
Oder bedruckt ihr das Rezept und wie handhabt ihr das dann mit der Unterschrift?
Gibt es irgendwelche technischen Hilfsmittel die ihr nutzt um den ganzen Abrechnungsvorgang zu optimieren, die ihr empfehlen könnt?
Freundlichste Grüße
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wellengaenger schrieb:
Da hast du Recht, danke dir!
Im Grunde ging es mir um den technischen Aspekt.
Füllt ihr dann alles per Hand aus Taxierung, Leistung, Datum etc bzw. lasst das eine MitarbeiterIn tun?
Oder bedruckt ihr das Rezept und wie handhabt ihr das dann mit der Unterschrift?
Gibt es irgendwelche technischen Hilfsmittel die ihr nutzt um den ganzen Abrechnungsvorgang zu optimieren, die ihr empfehlen könnt?
Freundlichste Grüße
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Äntz schrieb:
Wir handhaben das, wie es hoffentlich sein sollte: Datum und Leistung wird direkt nach Behandlung eingetragen und von Pat unterschrieben. Bei zu langen Unterbrechungen von Th mit Kreuz und Grund versehen. Bei Abrechnung im System übertragen, abgerechnet, taxiert, fertig. Falls Rezept zu alt ist, muss Pat Rezeptdatum beim Arzt vor Beginn der ersten Behandlung ändern lassen. Je weniger `Schummlerei` desto weniger Absetzungen
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wellengaenger schrieb:
Hallo,
Ich bin (leider) neu bei der digitalen Praxisführung und eher wenig bewandert.
Habe mir ORA als cloudbasierte Software von Noventi AZH besorgt. Erreichbarkeit der Leute dort recht schwierig "aktuell".
Ich nehme PatientInnen mit der Versichertenkarte auf, wenn sie vor Ort sind und nutze den Codescanner um das Rezept einzuspeisen.
Termine werden gemacht und ausgedruckt für die PatientInnen.
Das Rezept wird behandelt. Die PatientInnen unterschreiben auf dem Papier, weil eine elektronische Unterschrift bisher wohl Seite KV , so Aussage der AzH, nicht erlaubt wäre. Das heißt ich muss das Behandlungsdatum vorne eintragen und mittig die Leistung.
Nun habe ich MitarbeiterInnen die es zeitweilig nicht beachten, wenn Fristen überschritten wurden (1. Behandlung nach Ausstellung, Entlassmanagement, Unterbrechnungsfristen) und einfach Daten des Tages eintragen zT sich auch mal verschreiben im Tag oder gar im Monat, was ich dann üblicherweise erst merke, wenn das Rezept bei mir in der Abrechnung liegt und die PatientInnen häufig nicht mehr in Behandlung sind.
Ich würde eigentlich gerne Fehler reduzieren und vor allem Zeit sparen in dem ich das Rezept am Ende bedrucke.
Mit Bleistift das Datum vorne eintragen geht nicht dann könnte ich es aber wenigstens wegradieren und drucken.
Mit Kugelschreiber eintragen lassen auf die Gefahr falscher Eintragung und Absetzung ist nicht optimal.
Frei lassen und blanko unterschreiben damit ich am Ende bedrucken kann?
Wie macht ihr das bzw. habt ihr einen Tipp für mich?
Nach dem Ausfüllen der Rezepte schicke ich das per Papier an die Abrechnungsstelle, könnte es vorweg das noch als elektronische Datei an die Abrechnungsstelle schicken das Papierrezept wird aber trotzdem benötigt.
Habt ihr noch einen Tipp aus Eurem Praxisalltag Papier einzusparen, Fehler zu minimieren und Zeit einzusparen beim Abrechnen?
Wünsche einen entspannten Wochenstart
und dann ist alles vorbereitet und der Patient unterschreibt.
Ist das Rezept fertig dann bekommt es ein rosa Zettel angeheftet. Das bedeutet: Abrechnen. Abgerechnet wird über starke Praxis und das Datum wird auf das Rezept mit der Taxierung gedruckt. Auf der Kartei werden die Termine mit dem Rezept noch verglichen, evtl. noch den Therapiebericht ausdrucken und Tadaa ist alles fertig.
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Tuxedo schrieb:
D.h., die Termine werden nachträglich, nach Unterschrift des Patienten maschinell aufgedruckt?
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MeFe89 schrieb:
Ob das so ok ist, ist fraglich... grin
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
massu schrieb am 20.06.2023 14:00 Uhr:Wir kleben einen Post-it auf der Datumsleiste und tragen das Datum dort mit Kuli ein. 🤔 Ich wage mal zu bezweifeln, dass das so im Sinne des Erfinders ist. Ich glaube, dass könnte eines Tages nach hinten losgehen. 😱
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massu schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij wie willst du sonst zum Schluss die Daten ausdrucken?
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@massu Ich stelle mich nur die Frage, ob das rechtlich so i. O. ist? Schließlich könntest du ein anderes Datum drucken als wofür der Patient auf dem Post-it quittiert hat. 😌 Wir machen tatsächlich die Rückseite komplett händisch: Datum, Leistung, Unterschrift, fertig. Die händische Methode spart Kosten und Zeit.
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wellengaenger schrieb:
@massu ja das ist eben mein Thema. Habe ein teures Programm das ich möglichst effektiv nutzen möchte und frage mich wie solange elektronisches Unterschreiben nicht möglich ist. Danke euch
Beim Rehasport darf ein Unterschriftenpad verwendet werden. Und dann schicken wir die auf Papier ausgedruckten Unterschriftenlisten für die Abrechnung zur Kasse. 😖 Das ist Digitalisierung in Deutschland. 😭😭😭😂
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@wellengaenger Das elektronische Unterschreiben ist schon seit 10 Jahren angekündigt. Vielleicht ist es in 20 Jahre so weit. 😜
Beim Rehasport darf ein Unterschriftenpad verwendet werden. Und dann schicken wir die auf Papier ausgedruckten Unterschriftenlisten für die Abrechnung zur Kasse. 😖 Das ist Digitalisierung in Deutschland. 😭😭😭😂
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Inche schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij Bei Buchner geht das jetzt Aktuell mit den Kunden der Techniker über die App ist ein Pilot Projekt werde es Ausprobieren.Wir schicken auch keine Papier Verordnung raus die darfst du 4 Jahre bei dir liegen haben aber nur die Vorderseite
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Inche Gilt das für die normale GKV-VOen? Oder Rehasport?
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Inche schrieb:
Gilt für die normale GKV Verordnung Rehssport bieten wir nicht an
Ein Pilot zwischen TK und Buchner ist zwar schön, aber solange die GKV das nicht offiziell für alle Kassen akzeptiert - und das wird erfahrungsgemäß noch dauern - bleibt es erstmal eine nette Spielerei. Der Nachteil ist natürlich die DSGVO-konforme Archivierung der Originalbelege vor Ort. Richtig sinnvoll wird es erst, wenn die Archivierung digital erfolgt.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Inche Danke, interessant.
Ein Pilot zwischen TK und Buchner ist zwar schön, aber solange die GKV das nicht offiziell für alle Kassen akzeptiert - und das wird erfahrungsgemäß noch dauern - bleibt es erstmal eine nette Spielerei. Der Nachteil ist natürlich die DSGVO-konforme Archivierung der Originalbelege vor Ort. Richtig sinnvoll wird es erst, wenn die Archivierung digital erfolgt.
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Inche schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij Ist alles DSGV konform wir Archivieren Digital u versenden müssen aber Aktuell zusätzlich das Deckplatt aufbewahren eine Ausweitung kommt hat gerade erst angefangen.Es gibt im Program den Dokomentensafe da wird ohne Zwischenspeicher auf den geräten das Dokoment beim Patient abgelegt u dann bei Vollständiger bestätigung via KK App an die KK versand.Der Dokomente Safe steht schon für all KK mit vorder u Rückseite der Vo zurverfügung statt scanen oder Kopieren.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Inche Ich meinte die auf zu hebende Papierbelege. Die sind auch DSGVO-konform zu archivieren, schließlich bleiben die bei dir. Und wenn ich dann überlege, wieviel m³ an VOen in Papierform dann bei uns aufzuheben sind? Dann können wir nochmal anbauen. 😱 Und dann muss das nach 4 Jahren auch noch kostenpflichtig DSGVO-konform entsorgt werden.
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Inche schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij Ja wie bisher auch da ändert sich für uns nix
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Inche Die Original-VOen gehen jetzt doch zu den Datenannahmestellen? Wenn ich dich richtig verstehe, musst du sie jetzt aufheben? Eine Verlagerung der Archivierung auf dich. Oder verstehe ich dich falsch?
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Inche schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij ja die Vorderseite des Originals bleibt zusätzlich zur online Archivierrung Aktuell dann 4 Jahre in der Kartaikarte des Kunden u wird weggeschlossen wie bisher auch.Man kann aber auch nach ende der Verordnung von der Elektronischen bestätigung wieder zur Papier unterschrift zurück wechseln.Da es Aktuell nur bei einer KK geht u da nur ab 18 Jahren u App nutzern die erlauben.Werden das nicht viele und mit dem kommenden E Rezept entfällt dann auch die Papier aufbewahrung.Wird also nur der Übergang.Ein Schräder P5 ist vorhanden.Datenschutz Team war ja da also alles ok
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Problem beschreiben
massu schrieb:
Wir kleben einen Post-it auf der Datumsleiste und tragen das Datum dort mit Kuli ein. Dazu schreiben wir das Heilmittel mit Kuli auf dem Rezept
und dann ist alles vorbereitet und der Patient unterschreibt.
Ist das Rezept fertig dann bekommt es ein rosa Zettel angeheftet. Das bedeutet: Abrechnen. Abgerechnet wird über starke Praxis und das Datum wird auf das Rezept mit der Taxierung gedruckt. Auf der Kartei werden die Termine mit dem Rezept noch verglichen, evtl. noch den Therapiebericht ausdrucken und Tadaa ist alles fertig.
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asima schrieb:
Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Datumsstempel...
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