Motivierte Teamplayer gesucht!
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
Ende Mai haben wir die Abrechnung (rechnen direkt ab) einer KK über Theorg erstellt und die Daten versendet, die Originalrezepte in einen Umschlag gepackt. Aus welchen Gründen auch immer hat Sie unsere Bürokraft , bevor Sie den Umschlag zur Post geben wollte in der Praxis (irgendwas dazwischen gekommen - Patient, Telefonat etc. ) abgelegt. Jetzt habe ich diesen Umschlag mit den Rezepten in einer Schublade gefunden und keiner weiß wie das passieren konnte. Ich möchte auch niemanden beschuldigen, da dies einmalig passiert ist.
Habe ich noch die Möglichkeit, die Rezepte nachzureichen oder soll ich die Daten erneut versenden und die Rezepte hinschicken oder Kontakt mit der Abrechnungsstelle der KK aufnehmen ?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Bitte jetzt keine Belehrungen , dass so etwas nicht passieren darf, ist aber passiert.
Ende Mai haben wir die Abrechnung (rechnen direkt ab) einer KK über Theorg erstellt und die Daten versendet, die Originalrezepte in einen Umschlag gepackt. Aus welchen Gründen auch immer hat Sie unsere Bürokraft , bevor Sie den Umschlag zur Post geben wollte in der Praxis (irgendwas dazwischen gekommen - Patient, Telefonat etc. ) abgelegt. Jetzt habe ich diesen Umschlag mit den Rezepten in einer Schublade gefunden und keiner weiß wie das passieren konnte. Ich möchte auch niemanden beschuldigen, da dies einmalig passiert ist.
Habe ich noch die Möglichkeit, die Rezepte nachzureichen oder soll ich die Daten erneut versenden und die Rezepte hinschicken oder Kontakt mit der Abrechnungsstelle der KK aufnehmen ?
einfach neu abrechnen und dann versenden...geht doch schnell
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
therapeutin schrieb:
eigentlich bekommst du ein Schreiben von Abrechnungstelle,dass keine Abrechnung erfolgen konnte da Originale fehlen..
einfach neu abrechnen und dann versenden...geht doch schnell
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Papa Alpaka schrieb:
Erst Kontakt mit der Abrechnungsstelle aufnehmen, dann absenden. Sollte kein größeres Problem geben ;)
Ich würde zunächst den telefonischen Kontakt suchen, um erneute Abrechnungsarbeit zu umgehen.
Sollte dann eine weitere Datenerfassung und Übermittlung notwendig sein, naja, dann ist es halt so.
Gefällt mir
Normalerweise sollten die "Rezepte" innerhalb von fünf Tagen nach Datenversand bei der Abrechnungsstelle der KK ankommen.
Darf ich hier einmal nach der Rechtsquelle fragen? Die gibt es doch sicherlich.
Grundsätzlich bewahren die "großen" Abrechnungszentren (DDG, Sytela, ARZ Emmendingen, Inter-Forum) die im §302 gelieferten Datensätze zur Rechnung 4 Wochen auf. Kommt innerhalb dieser Zeit der Urbeleg nicht an, wird/werden der/die Datensätze storniert und "grundsätzlich" ein Hinweisschreiben an den Leistungserbringer rausgeschickt.
Eine Neueinreichung ist ohne Probleme zulässig.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ruesay schrieb:
LogoMijo schrieb am 7.9.16 08:29:
Normalerweise sollten die "Rezepte" innerhalb von fünf Tagen nach Datenversand bei der Abrechnungsstelle der KK ankommen.
Darf ich hier einmal nach der Rechtsquelle fragen? Die gibt es doch sicherlich.
Grundsätzlich bewahren die "großen" Abrechnungszentren (DDG, Sytela, ARZ Emmendingen, Inter-Forum) die im §302 gelieferten Datensätze zur Rechnung 4 Wochen auf. Kommt innerhalb dieser Zeit der Urbeleg nicht an, wird/werden der/die Datensätze storniert und "grundsätzlich" ein Hinweisschreiben an den Leistungserbringer rausgeschickt.
Eine Neueinreichung ist ohne Probleme zulässig.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
LogoMijo schrieb:
Normalerweise sollten die "Rezepte" innerhalb von fünf Tagen nach Datenversand bei der Abrechnungsstelle der KK ankommen.
Ich würde zunächst den telefonischen Kontakt suchen, um erneute Abrechnungsarbeit zu umgehen.
Sollte dann eine weitere Datenerfassung und Übermittlung notwendig sein, naja, dann ist es halt so.
Die andere Frage wäre: Wenn es da Probleme gibt, hätte es dich nicht schon viel früher wundern sollen, dass die Rechnung nicht bezahlt wird?
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Kitane schrieb:
Kann passieren. Würde ich nochmal mit Theorg erstellen. Mich wundert es,dass die Abrechnungsstelle sich nicht schriftlich gemeldet hat, habe auch schonmal vergessen, die Daten per DFÜ wegzuschicken . was mich noch mehr wundert ist, dass es euch nicht aufgefallen ist, das die Rechnung noch nicht bezahlt wurde.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
physiox100 schrieb:
Bei Theorg kannst du die Rechnung wiederholen. Dann erstellt er die Abrechnung nochmal mit der gleichen Rechnungsnummer und die Taxierung bleibt auch gleich. Daten könntest dann auch nochmal verschicken. Du musst aber aufpassen, ob noch andere Rezepte abrechnungsfertig sind in dem Moment, weil die dann mit einbezogen werden. Die müssten dann nochmal extra taxiert werden und ordentlich einsortiert werden in den Stapel.
Die andere Frage wäre: Wenn es da Probleme gibt, hätte es dich nicht schon viel früher wundern sollen, dass die Rechnung nicht bezahlt wird?
Mein Profilbild bearbeiten