Willkommen im Team
Zur Erweiterung unseres Teams
suchen wir eine Physiotherapeut*In.
Die Praxis Hohagen Physio & Ergo
Therapie ist eine etablierte Praxis
im Westen Kölns. Sie liegt in
zentraler Lage mit hervorragender
Anbindung an den ÖPNV.
Wir sind ein Team aus Physio- und
ErgotherapeutInnen, welches großen
Wert auf die interdisziplinäre
Zusammenarbeit legt. Neben der
engen individuellen Zusammenarbeit,
führen wir wöchentliche
interdisziplinäre Teammeetings
durch.
Seit Januar 2021...
Zur Erweiterung unseres Teams
suchen wir eine Physiotherapeut*In.
Die Praxis Hohagen Physio & Ergo
Therapie ist eine etablierte Praxis
im Westen Kölns. Sie liegt in
zentraler Lage mit hervorragender
Anbindung an den ÖPNV.
Wir sind ein Team aus Physio- und
ErgotherapeutInnen, welches großen
Wert auf die interdisziplinäre
Zusammenarbeit legt. Neben der
engen individuellen Zusammenarbeit,
führen wir wöchentliche
interdisziplinäre Teammeetings
durch.
Seit Januar 2021...
Mir geht die Davaso-Schlamperei auf den Zeiger. Auf Mahnungen wird konsequent nicht reagiert oder mit Glück der ursprüngliche Betrag überwiesen...
Bei der hiesigen AOK habe ich bislang wegen 3-4 Tagen Verzug nicht gemahnt, überlege es mir aber gerade. Schließlich hat man mir auch die Hyg.-Pauschale korrekterweise gekürzt, weil ich die letzten VO zwar extra am 29.6. noch zur Post habe, der Eingang lt. AOK aber erst am 1.7. war...
Wie konsequent seid ihr da?
Gefällt mir
Achtung: Die DAVASO ist nicht dein Vertragspartner sondern nur Subunternehmer. Mahnungen etc. immer direkt an den Vorstand der betroffenen GKV schicken - die vertragsgemäße Vergütung erbrachter Leistungen ist dessen Aufgabe, soll er sich drum kümmern.
"Aber DAVASO..." - nein, die DAVASO ist mit der Abwicklung des Papierkrams beauftragt; es ist Aufgabe der GKV, sicherzustellen, dass der Auftrag ordnungsgemäß erfüllt wird. Wenn DAVASO das nicht kann ... muss der Auftrag halt entzogen werden. Das passiert aber nur, wenn die dort gemachten Fehler für die GKV teuer werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
Immer feste druff.
Achtung: Die DAVASO ist nicht dein Vertragspartner sondern nur Subunternehmer. Mahnungen etc. immer direkt an den Vorstand der betroffenen GKV schicken - die vertragsgemäße Vergütung erbrachter Leistungen ist dessen Aufgabe, soll er sich drum kümmern.
"Aber DAVASO..." - nein, die DAVASO ist mit der Abwicklung des Papierkrams beauftragt; es ist Aufgabe der GKV, sicherzustellen, dass der Auftrag ordnungsgemäß erfüllt wird. Wenn DAVASO das nicht kann ... muss der Auftrag halt entzogen werden. Das passiert aber nur, wenn die dort gemachten Fehler für die GKV teuer werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
@Papa Alpaka "An den Vorstand" finde ich gut👍
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
asima schrieb:
Wie sieht es denn aus, bekommt ihr die 40 EUR aktuell tatsächlich problemlos oder nur nach xxx Nachfragen?
Mir geht die Davaso-Schlamperei auf den Zeiger. Auf Mahnungen wird konsequent nicht reagiert oder mit Glück der ursprüngliche Betrag überwiesen...
Bei der hiesigen AOK habe ich bislang wegen 3-4 Tagen Verzug nicht gemahnt, überlege es mir aber gerade. Schließlich hat man mir auch die Hyg.-Pauschale korrekterweise gekürzt, weil ich die letzten VO zwar extra am 29.6. noch zur Post habe, der Eingang lt. AOK aber erst am 1.7. war...
Wie konsequent seid ihr da?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Sabine Rabbel schrieb:
Völlig unberechenbar - mal wird sie gezahlt, mal (öfter) nicht, und das bei gleichen Sachverhalten und teilweise auch gleicher Kasse, und es betrifft nicht nur Davaso. Ich bin immer erstaunt, wie oft hier "oh prima, macht 40 Euro extra für mich" gepostet wird.
Da lag der Fehler nicht an der Kasse, sondern am Rechenzentrum.
Ansonsten wurde immer bezahlt.
Musste mich sehr durchsetzen, aber klappte.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
Und? Die sind Erfüllungsgehilfen der Kasse und die haftet für deren Tun. Ich hole die 40 Euro auch, wenn die Mist machen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Shia schrieb:
Wir haben die 40€ einmal nicht erhalten.
Da lag der Fehler nicht an der Kasse, sondern am Rechenzentrum.
Ansonsten wurde immer bezahlt.
Musste mich sehr durchsetzen, aber klappte.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mathias3834 schrieb:
Ansonsten hilft auch eine Beschwerde beim Bundesamt für Soziale Sicherung als Aufsichtsbehörde der meisten Krankenkassen. Dauert zwar etwas (bei mir cr 5 Wochen) dann kam die Vergütungspauschale.
Das Schreiben habe ich vorgestern erhalten; die Rechnung und die Mahnkosten bis da noch nicht... Für die 2. Re nich nicht, mahne ich nochmals.
Weiß jemand, welcher Verzugszins berechnet werden darf? Den haben sie nämlich etwas gekürzt...
Danke für eure hilfreichen Antworten!
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
Google is your friend: Zinsrechner f?r Verzugszinsen
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
@Wonderwoman danke- und welchen Bereich klickst du da? Handelsgeschäft?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
@asima ja
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
asima schrieb:
Davaso hat sich übrigens bereiterklärt, die 40 EUR zzgl. Zins zu zahlen und sich sogar für den Verzug entschuldigt (!!)
Das Schreiben habe ich vorgestern erhalten; die Rechnung und die Mahnkosten bis da noch nicht... Für die 2. Re nich nicht, mahne ich nochmals.
Weiß jemand, welcher Verzugszins berechnet werden darf? Den haben sie nämlich etwas gekürzt...
Danke für eure hilfreichen Antworten!
Mein Profilbild bearbeiten