Für unsere etablierte und
vielseitige Physiotherapiepraxis in
der Brühler Innenstadt suchen wir
zur Unterstützung eine freundliche
und zuverlässige PhysiotherapeutIn
(w,m,d) in Festanstellung. Eine
Zertifizierung in Manuelle Therapie
und KG-ZNS, sowie eine Zulassung
als sektorale/r HeilpraktikerIn
wären optimal. Über ein Interesse
an Orthopädischer Manueller
Physiotherapie (OMPT) würden wir
uns auch sehr freuen. Für
PhysiotherapeutInnen mit der
Zulassung als HeilpraktikerIn und
mit abge...
vielseitige Physiotherapiepraxis in
der Brühler Innenstadt suchen wir
zur Unterstützung eine freundliche
und zuverlässige PhysiotherapeutIn
(w,m,d) in Festanstellung. Eine
Zertifizierung in Manuelle Therapie
und KG-ZNS, sowie eine Zulassung
als sektorale/r HeilpraktikerIn
wären optimal. Über ein Interesse
an Orthopädischer Manueller
Physiotherapie (OMPT) würden wir
uns auch sehr freuen. Für
PhysiotherapeutInnen mit der
Zulassung als HeilpraktikerIn und
mit abge...
ich habe einen Patienten, der ein Rezept nach dem Anderen anschleppt :wink:
Er war zuerst mit einem Rezept vom Orthopäden über 6 x MT (WS1a), Diagnose: Cervicobrachialgie, ICD M53.1 in Behandlung (Erstverordnung)
Nun hat er aktuell ein Rezept vom Hausarzt laufen über 6 x KG (EX2a), Diagnose: Coxarthrose, ICD M16.9 (Erstverordnung).
Soweit, so gut. Diese beiden Rezepte können ja parallel laufen.
Nun hat er mir aber noch ein Rezept vorgelegt: wieder vom Orthopäden über 6 x KG (WS2a) , Diagnose: Spinalstenose,
ICD M48.09 (Erstverordnung).
Und nun bin ich mir unsicher, ob das parallel auch noch laufen kann bzw. so kurz hintereinander.
Die Schwierigkeit sehe ich v.a. in Bezug auf das WS1a Rezept.
Krankenkasse ist übrigens die AOK.
Habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und könnt was dazu sagen?
Vielen Dank schonmal!
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Pantera Rosa schrieb:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe einen Patienten, der ein Rezept nach dem Anderen anschleppt :wink:
Er war zuerst mit einem Rezept vom Orthopäden über 6 x MT (WS1a), Diagnose: Cervicobrachialgie, ICD M53.1 in Behandlung (Erstverordnung)
Nun hat er aktuell ein Rezept vom Hausarzt laufen über 6 x KG (EX2a), Diagnose: Coxarthrose, ICD M16.9 (Erstverordnung).
Soweit, so gut. Diese beiden Rezepte können ja parallel laufen.
Nun hat er mir aber noch ein Rezept vorgelegt: wieder vom Orthopäden über 6 x KG (WS2a) , Diagnose: Spinalstenose,
ICD M48.09 (Erstverordnung).
Und nun bin ich mir unsicher, ob das parallel auch noch laufen kann bzw. so kurz hintereinander.
Die Schwierigkeit sehe ich v.a. in Bezug auf das WS1a Rezept.
Krankenkasse ist übrigens die AOK.
Habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und könnt was dazu sagen?
Vielen Dank schonmal!
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morpheus-06 schrieb:
Ich sehe bei keiner Vo. ein Problem. Nach HMR drei unterschiedliche Regelfälle.
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Meiner Meinung nach muss das 3. Rezept ne Folgeverodnung sein. Das mit Ws1a war dazu die Erstverordnung. Ist zwar ein unterschiedlicher ICD Code, aber doch ähnlich, beides Wirbelsäule.
Nach HMR nicht, auch innerhalb einer IKS Gruppe kann ein neuer Regelfall enstehen. Sagt mal, lest ihr die HMR nicht oder was ist da los? In Kenntniss der HMR/HMK und der RV, erübrigen sich solche Fragen und das mit 100%iger Sicherheit.
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morpheus-06 schrieb:
Mina 16 schrieb am 4.5.18 22:46:
Meiner Meinung nach muss das 3. Rezept ne Folgeverodnung sein. Das mit Ws1a war dazu die Erstverordnung. Ist zwar ein unterschiedlicher ICD Code, aber doch ähnlich, beides Wirbelsäule.
Nach HMR nicht, auch innerhalb einer IKS Gruppe kann ein neuer Regelfall enstehen. Sagt mal, lest ihr die HMR nicht oder was ist da los? In Kenntniss der HMR/HMK und der RV, erübrigen sich solche Fragen und das mit 100%iger Sicherheit.
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Mina 16 schrieb:
Meiner Meinung nach muss das 3. Rezept ne Folgeverodnung sein. Das mit Ws1a war dazu die Erstverordnung. Ist zwar ein unterschiedlicher ICD Code, aber doch ähnlich, beides Wirbelsäule.
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